Was ist neu in DIANA 9.1.09

Backupverwaltung

Zu einer Sicherungskopie kann nun eine Notiz erfasst werden. Beschreiben Sie kurz den Stand der Datenbank zum Zeitpunkt der Sicherung. Beim Wiederherstellen einer Datensicherung werden hinterlegte Notizen angezeigt. Damit fällt es leichter, die gewünschte Sicherung auszuwählen

Bankverbindungen bearbeiten

Die Bankverbindungen der am SEPA-Verfahren teilnehmenden Länder wurden hinterlegt. Damit können nun auch Auslandsüberweisungen auf Konten in den teilnehmenden Ländern über die Auskehrungsroutine vorgenommen werden.

Jagdbogenberichte

Jagdbogenübersicht

Die Jagdbogenübersicht unter Berichte/ Jagdbogen wurde vollständig überarbeitet und bietet nun eine Zusammenfassung der Jagdgenossenschaft, der Jagdbögen und der Pächter auf einen Blick.

Bogen drucken

Der Bericht, der aus dem Dialog Jagdbogen mit der Option Bogen drucken erstellt wird, wurde überarbeitet. Die Informationen zu den Flächenanteilen, den Preisen und den weiteren Pächtern wurden erweitert. Alle wichtigen Details zum Jagdbogen sind nun in diesem Bericht zusammengefasst.

Suche

Die Suche nach Jagdgenossen wurde um die Möglichkeit erweitert, alle Jagdgenossen mit mehreren Eigentümern zu suchen. Wendet man das Suchergebnis auf das Hauptformular an, werden dort nur diejenigen Jagdgenossen angezeigt, die mehrere Eigentümer haben. Das vereinfacht z. B. die Arbeit beim Festlegen des Hauptjagdgenossen

Versammlung

Der Dialog Versammlung wurde um die Versammlungsübersicht erweitert. Nachdem der Einlass beendet ist, bietet die Versammlungsübersicht einen Überblick, wie viele Jagdgenossen zur Versammlung erschienen sind, wie viele Jagdgenossen vertreten werden und wie viel Fläche durch die erschienenen Jagdgenossen vertreten wird.