Was ist neu in DIANA 9.1.12

Neue unterstützte Access-Versionen

DIANA unterstützt neben Access 2010 32bit nun auch Access 2016 32bit/64bit und Access 2019 32bit/64bit. Ist keine der genannten ACCESS-Versionen installiert, arbeitet DIANA mit der Access-Runtime-Umgebung 2016.

Überarbeiteter Installationsassistent

Der Installationsassistent wurde überarbeitet und so die Installation von DIANA und TerraJAGD noch weiter vereinfacht.

Anleitung zum Installationsassisten

Eigentümer und Adressen – leere Datensätze

Mitunter bereiteten leere Datensätze in der Eigentümertabelle Probleme bei der Bearbeitung von Eigentümern und Adressen. DIANA überprüft nun automatisch, ob es in dieser Tabelle leere Datensätze gibt und löscht diese ggf.

Lizenzprüfung

Mitunter wurde beim Programmstart bei der Lizenzprüfung eine Zeitangabe nicht korrekt berechnet und DIANA konnte nicht gestartet werden. Dieser Fehler kam nur sporadisch vor und ist behoben.

Check Bankverbindungen

Unter Funktionen/Checks steht ein Check zum Überprüfen der Bankverbindungen zur Verfügung. Die Prüfungen unterziehen die Bankverbindungen, die bei Jagdgenossen und Eigentümern hinterlegt sind, diversen logischen Prüfungen. Wiedersprüche werden aufgedeckt und übersichtlich dargestellt.

Eine Beschreibung der Checks ist im Wiki zu finden.

Check doppelte Eigentümer

Der Check auf doppelte Eigentümer wurde verfeinert. Bei der Zusammenführung doppelter Eigentümer werden alle Angaben berücksichtigt und übertragen. Werden widersprüchliche Angaben gefunden, werden die entsprechenden Eigentümer nicht automatisch vereinigt.